Informationssysteme Prof. Dr. Jens Dittrich, Prof. Dr. Wolfgang Maaß, Marcel Maltry

News

Notebook 01 / Präferenzangabe für Tutorien / Teams finden

Written: 12.04.2018 12:20 Written By: Marcel Maltry

Liebe Studierende, 

ab sofort steht das erste Notebook zum Download bereit. Außerdem haben wir die requirements.txt noch mal aktualisiert. In Zukunft solltet ihr mit jedem Notebook auch schauen, ob es eine neue Version der Requirements gibt, da wir über das Semester neue Packages kennenlernen werden.

Notebook 01

Wenn ihr beim Notebook auf 'Cell -> Run All' klickt, sollte es komplett durchlaufen, auch wenn ihr noch keine Lücken gefüllt habt. Das liegt daran, dass wir Variablen, die getestet werden, wie im folgenden Beispiel bereits angelegt haben. 

'''
TODO: implement
'''
df_duplicates = df

Hier sollt ihr df_duplicates beim Bearbeiten des Notebooks einen anderen Wert zuweisen.

Die mit '#Grading Test' markierten Zellen dienen euch als Hinweis zur Punkteverteilung und Funktionalität eures Codes und den Tutoren zur Korrektur des Notebooks. Diese Zellen dürfen nicht verändert werden.

Könnt ihr eine Aufgabe nicht oder nur teilweise lösen, dann versucht die Zelle so zu programmieren, dass sie ohne Fehler durchläuft. Zellen, die Fehler werfen und nicht laufen, werden automatisch mit 0 Punkten bewertet.

Am Ende des Notebooks ist ein Feld, in das ihr Name und Matrikelnummer aller Mitglieder des Teams eintragen sollt. Das Notebook soll nur von einem Mitglied des Teams über das CMS abgegeben werden. Abgaben können bis zur Deadline beliebig oft verändert werden.

Präferenzangabe für Tutorien

Bis Freitag Abend 23:59 könnt ihr eure Präferenzen für die Tutorien noch ändern. Anschließend werden wir jeden Studierenden einem Tutorium zuordnen. Die Tutorien starten bereits nächste Woche. Im ersten Tutorium könnt ihr Fragen zum ersten Notebook und der Vorlesung allgemein stellen und ein Team zur Abgabe finden. Teams können aber auch über mehrere Tutorien verteilt sein.

Teams finden

Im Forum könnt ihr den folgenden Thread auch dazu Nutzen, um ein Team zu finden: https://forum.bigdata.uni-saarland.de/t/team-fur-notebooks-finden/248 Ab dem zweiten Notebook akzeptieren wir keine Abgaben von Einzelpersonen mehr. 

 

Viel Erfolg beim ersten Notebook und beim Finden eines Teams

Marcel



Datenschutz | Impressum
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Administratoren